uebermich

Der Wunsch zum Malen war wohl schon immer da. Zumindest kann ich mich an einen "Anfang" nicht erinnern. Ich habe schon immer gezeichnet und gemalt. Der Kunstunterricht und verschiedene Kurse haben mir zwar viel Erfahrungen mit diversen Materialen geben können. Doch der Band zur Kunst entstand erst durch die Airbrush-Malerei.


Die Anfänge waren aber eher bescheiden. Obwohl man viel von Airbrush-Arbeiten gesehen hatte, war es schwierig an gutes Material zu kommen.


Trotz vieler kleinen Rückschläge blieb das Interesse an der Airbrush-Kunst. Als ich dann auf der Airbrush-Ausstellung in Castrop-Rauxel im Jahre 1999 das Institut für Kunst und Kunsttherapie (ibkk) kennengelernt habe, stand ich nun vor einer größeren Entscheidung.

So habe ich die Ausbildung zum Airbrush-Designer begonnen. Im Laufe der Zeit habe ich dann die verschiedensten Materialien und Untergründe kennen und schätzen gelernt. Die Vielfalt hat immer mehr Ideen hervorgerufen.


Airbrush, Pinsel, Buntstifte, Schwämme, Masken und all die Dinge sind nun meine Werkzeuge für meine Illustrationen. Fast alle meiner Werke entstehen in der sogenannten Mischtechnik.

Am 21.05.2004 hatte ich dann mein Diplom im Airbrush-Design.


Nun wird nur die Fantasie meine Grenze sein.




International Art Society ORCA

Mitglied International Art Society ORCA - Airbrush-Show.com



Farbmechaniker?

Mein Künstlername "Farbmechaniker" steht für Farben und Technik. Da ich Bilder durchaus mal digital, mal traditionell erstelle, ist der Zusammenschluss naheliegend gewesen.



Informationen zur Airbrush-Technik

Das Diplom-Bild: Das Objekt der Begierde

Meine Art zu Malen Die Entstehung von "Objekt der Begierde"

Meine Biografie